HomeVerein

Ein Verein entsteht

Fast täglich kickte eine Bande Jugendlicher auf einer Wiese (später als Sportplatz ausgebaut) an der Passauer Straße in Neuindling. Als Torposten dienten am Anfang 2 Fichtenstangen mit einer Schnur als Querlatte. Alle hatten nur ein Ziel. Einmal einen richtigen Sportplatz zu haben und eine Mannschaft zu gründen. So wurde an den Gastwirt und Gemeinderat Franz Seitl die Bitte herangetragen. Nach vielen Anläufen konnten eine Handvoll sportbegeisterter Männer bewegt werden, einen Verein zu gründen. Unter enormen Schwierigkeiten gelang es dann Platz und Verein in Neuindling zu etablieren.Um auch Jugendlichen die Möglichkeit zum Vereinssport zu bieten, wurde auch - unter damaligen Verhältnissen sehr beschwerlich - eine Jugend-Mannschaft gegründet. Dafür Dank an die Pioniere des Vereins. Ihr habt uns dadurch viele schöne und unvergessliche Stunden im Verein beschert. Hierfür nochmals unser aufrichtiges "Vergelts Gott".