Eisstock

HomeEisstock

FC 1960 Indling e.V. - Sparte Eisstock

Eisstockschießen ist ein alter Volkssport, der sich früher nur in Gegenden mit zufrierenden Gewässern verbreitete und demnach ausschließlich in der kalten Jahreszeit gespielt wurde. In der modernen Form als Freizeit- oder aber auch als Leistungssport, der von Regeln und Vereinen geprägt ist, wird diese Sportart mittlerweile ganzjährig gespielt. In Zusammenarbeit mit dem SV Pocking erfolgte 1995 / 1996 die Erstellung von vier neuen, überdachten Asphaltbahnen in Pfaffing (zwischen Würding und Pocking). Hier sind die Indlinger Stockschützen dahoam!

Wir suchen

Mitspieler*innen aller Altersklassen, die sich am gemeinschaftlichen Hobby erfreuen!

Wir wollen

Auf sportlicher Ebene einen starken Zusammenhalt, an Wettkämpfen teilnehmen und in erster Linie Freude am Eisstockschießen vermitteln.

Wir bieten

…die Weitergabe unseres langjährigen Wissens und trainieren Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen.

Name Telefonnnummer
Martin Hüttinger 0171 / 786 183 5
eisstock@fc1960indling.de

Training:

Donnerstags 18:45 – 21:00 Uhr

Eisstockanlage/-Halle Pfaffing (direkt an der Verbindungsstraße von der Würdinger Straße nach Pfaffing)